ÜBER MICH

Naturbewusst wurde 2019 von Chantal Gygax ins Leben gerufen. Naturbewusst hat verschiedene Angebote in der Natur, um Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen, ihr Potential zu entdecken und auszuschöpfen. Die Natur wird hierbei bewusst als Setting gewählt, damit so frei und offen wie möglich an bestimmte Fragen herangegangen werden kann.


Leben (s) Schule

Mein Lebens-Rucksack ist gut gefüllt mit Berufserfahrungen in verschiedensten Bereichen und mit tiefgreifenden Lebenserfahrungen. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Insgesamt bringe ich 14 Jahre Erfahrung in der Jugendarbeit in diversen Bereichen mit, in denen ich Jugendliche beratend begleitet habe. Die Räumlichkeiten habe ich dort oft als einengend erlebt – es zieht mich raus in die Natur.
Ich sehe und verstehe den Menschen so, wie er ist und ich begleite einfühlsam, achtsam & urteilsfrei.

12 Jahre war ich in einer Jungwacht-Blauring-Schar dabei, habe diese 10 Jahre als Scharleiterin geleitet und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eng zusammengearbeitet. So kann ich neben zahlreichen Gruppenstunden auch auf über 40 Weekends und Lager zurückblicken, welche ich geleitet, erlebt und bei welchen ich massgebend mitgestaltet habe.

  • Matura (2001)
  • lic. phil. Sozialpädagogik – Universität Zürich (2009)
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung – planoalto (2012)

Chantal Gygax

Naturverbunden, authentisch, kreativ, Zuhörerin, Mutmacherin, mitfühlend, gutmütig, herzlich, fürsorglich


Meine Vision

Was ich verändern & gestalten kann, das will ich auch gestalten.

  • Mich faszinieren Ideen und Visionen von Menschen. Den Menschen zu begleiten, diese Ideen zu erkennen, zu entwickeln und schliesslich zu verwirklichen, da sehe ich meine Aufgabe. Menschen auf ihrem Weg zu unterstüzten und ermutigen, auf ihr Herz zu hören, mutig den Herzensweg zu gehen, damit sie ihr Potential entdecken und ausschöpfen können.
  • Ohne Natur gibt es kein Leben. Ich möchte den Menschen die Natur wieder näherbringen und aufzeigen, dass wir Teil der Natur sind. Die Natur kann uns wiederum wunderbar in vielen Prozessen unterstützen und weiterhelfen.

Warum draussen in der Natur?
Was sind deine Methoden?
Hast du Feedbacks?

Hier findest du Informationen über meine Methoden und hier findest du einige Feedbacks von Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe.

Die Coachings in der Natur sind keine Therapie-Stunden und es wird keine Diagnose gestellt.