FÜR ERWACHSENE

1:1 Begleitung

Wie muss ich mir eine Begleitung in der Natur vorstellen, wie lange dauert eine Begleitung und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns am vereinbarten Ort, meistens arbeite ich im Wald vom Üetliberg in der Gegend Zürich Friesenberg – auf jeden Fall vereinbaren wir den Treffpunkt gemeinsam. Auf einem Spatziergang höre ich mir dein Anliegen an, wir erreichen ein ruhiges Plätzchen, das ich im Vorfeld für dich vorbereite und dann widmen wir uns gemeinsam, umgeben von der Natur, deinem Thema. Bitte ziehe dich wettergerecht an. Ich habe eine Sitzunterlage für dich bereit, (warmen) Tee und falls nötig und möglich, entfache ich ein wärmendes Feuer.

Komm mit deiner Frage oder deinem Anliegen – gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg, draussen in der Natur an der frischen Luft – achtsam, wertfrei und einfühlsam. Ich sehe und verstehe den Menschen so, wie er ist und ich erkenne ziemlich schnell das essenzielle Thema, welches dich weiterbringen kann in deinem Anliegen, wenn wir es anschauen. So kann ich dir helfen, deine inneren Kräfte zu aktivieren, um schlussendlich ganz bei dir ankommen zu können. Eine Begleitung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten.
Fühle dich willkommen!
Chantal

Erfahre mehr über mich.


Von Herz zu Herz begleite ich Menschen und habe folgende Angebote:

1:1 BegleitungGruppenangebote für Teams
Begleitung an der frischen Luft – wir widmen uns deinem ThemaAngebote für Teams, um gemeinsam an einem bestimmten Thema zu arbeiten
Übergänge begleiten, damit du sie bewusst gestalten kannst Angebote für Teams, um gemeinsam Kraft zu tanken
150 Franken pro StundeDen Preis vereinbaren wir zusammen
Begleitung von Erwachsenen

Im folgenden werden die Angebote genauer vorgestellt:

Find din Wäg – Gang din Wäg

Ich begleite dich beim Suchen und Finden deines eigenen Weges, deiner Fähigkeiten und Potenziale. Bringe ein Thema, eine Fragestellung oder einfach einen Wunsch mit und wir werden gemeinsam draussen nach möglichen Wegen suchen und versuchen, dir Klarheit zu verschaffen. Die Natur ist dabei Quelle von Inspiration, von Kraft und Ruhe.

Weisst du grad nicht, in welche Richtung du weitergehen willst?

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Beschäftigt dich schon lange ein Thema und nun ist die Zeit reif, dieses anzugehen?

Ich freue mich, dich in der Natur ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen, damit du mehr Klarheit erfahren kannst.

Übergänge gestalten

Oder wir können gemeinsam bewusst Übergänge gestalten. Ich begleite dich dabei, Übergänge im Leben bewusst wahrzunehmen und selber aktiv zu gestalten – in der Natur.
Das Leben hat immer wieder Übergänge anzubieten:

  • Vom Kind zum Jugendlichen
  • Vom Jugendlichen zum Erwachsenen
  • Eltern werden
  • Das Kind kommt in den Kindergarten/ die Schule
  • Die Pension antreten
  • Trauer
  • Trennungen

Hat sich dein Leben im Moment grad so verändert, dass du dir bei der „Neu-Ausrichtung“ Begleitung wünschst?

Stehst du grad vor einem neuen Übergang im Leben, der dich sehr herausfordert und du im Moment nicht weisst, wie du weitergehen sollst?

Ich freue mich, dich aufmerksam zu begleiten, diese Übergänge bewusst wahrzunehmen, anzunehmen & dabei selber aktiv mit zu gestalten.


Gruppenangebote für Teams

Gerne stelle ich auf Anfrage ein Angebot für Gruppen zusammen. Dies können Teams von jeder Sparte sein, welche zusammen arbeiten. Umgeben von Natur und an frischer Luft begleite ich euer Team und stelle gerne auch ein Angebot für eigene Themen zusammen.
Mögliche Themen für die Arbeit mit Teams:

  • Kraft der Gemeinschaft
  • Mein Platz im Team
  • Achtsamkeit als Ressource
  • neuer Alltag auf Distanz
  • Herausfordernde Zeiten
  • online oder offline?

Möchtest du mit deinem Team aktuelle Themen & Prozesse an der frischen Luft angehen und dabei die Kraft der Natur erleben?

Braucht ihr zu spezifischen Themen von aussen neue Inputs?

Ich freue mich, dich und deine Gruppe auf eurem Weg ein Stück in der Natur begleiten zu dürfen.


Impressionen